Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vereinstreffen Simmering mit Orchideenvortrag

Januar 9 @ 18:30 - 21:30

Die Pflanzenregistrierung beginnt um 18.30 Uhr, bewertet wird ab 18.45 Uhr und um 19.00 Uhr startet die Pflanzenbesprechung.

Vortrag – Dr. Christoph Steiner: “Mata Atlantica – Orchideenhabitate in und um Rio de Janeiro

Dr. Christoph Steiner ist Tropenökologe und interessiert sich für Pflanzengeografie mit Schwerpunkt Brasilien. Er hat mehrere Jahre in Manaus am Amazonas gearbeitet und gelebt. Dort ist auch seine Leidenschaft für Orchideen entstanden. Daher sind die Orchideen welche er pflegt und vermehrt hauptsächlich brasilianische Arten.
Das Biom der Mata Atlantica (Atlantische Regenwald) ist eines der artenreichsten der Welt. Christoph Steiner nimmt uns in seinem Vortrag mit auf die Inselberge in und um Rio de Janeiro und wird in diesem Vortrag einige Orchideenhabitate aus dem Südosten Brasiliens vorstellen.
Dr. Christoph Steiner

 

Details

Datum:
Januar 9
Zeit:
18:30 - 21:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Wiener Orchideengesellschaft
E-Mail:
wog.mitgliederservice@gmail.com
Website:
https://www.orchideen-wien.at

Veranstaltungsort

Gasthaus Brigitte
Simmeringer Hauptstraße 385
1110 Wien, Österreich
+ Google Karte
Website:
http://gasthausbrigitte.at